Mitglieder des OKB

Willi Mörler †

 Willi Mörler  †
Willi Mörler †
Mittelstraße 23
61231 Bad Nauheim
Fon: 06032 - 31 533
E-Mail: info@galerieremise.de
1934:
WIMOE (Willi Mörler) geboren in Bad Nauheim

2013:
Verstorben

Lehrausbildung im Malerhandwerk
1954/55:
Besuch der Werkkunstschule Wiesbaden bei Prof. Vinzenz Weber, Fach Malerei und Gestaltung
1958:
Meisterprüfung im Malerhandwerk
ab 1960:
Tätigkeit als selbständiger Malermeister
1983:
Eröffnung der Galerie Remise
Verheiratet, 6 Kinder
Mitglied im Oberhessischen Künstlerbund

Ausstellungsbeteiligungen in Bad Nauheim, Kloster Arnsburg, Gießen, Wetzlar sowie Wiesbaden, Chaumont/Frankreich, Oostkamp/Belgien, Ivrea/Italien und der jährlichen Präsentation der Bad Nauheimer Künstler seit 1983. Werke befinden sich in der Schweiz, in den USA und Deutschland.

Auf großem Fuß
Auf großem Fuß
Eine besondere Liebe zu Form und Farbe kommt schon in den frühesten Bildern zum Ausdruck.
Ausgangspunkt meiner Malerei ist das *Bildnerisch-Schöne*, eine spielerische Linie, der sich die Farbtöne unter- bzw. einordnen, um das gestalterische Konzept zu einem ästhetischen Ganzen zu vollenden.
Mein zweiter künstlerischer Schwerpunkt ist das Arbeiten mit verschiedenen Materialien zu Objekten wie Olivenholz, Stein, Metall oder Kunststoff. Aus Fundstücken, die teils vor Ort schon bearbeitet werden, entstehen Skulpturen, deren Reiz im Zusammenspiel zwischen Natur und künstlerischer Handbearbeitung zu finden ist.